Orakel-Walk 2022 – ungeplant spontan

Letztes Jahr, da hatte ich ihn geplant. Am 1. Jänner, wie es sich gehört, da machte ich mich auf den Weg. Wohlüberlegt, Monat für Monat, schaute und lauschte ich den Zeichen und Hinweisen für das neue Jahr. (MEINEN Weg gehen - Orakel-Gang 2021)

Heuer, da bin ich heute plötzlich mittendrin gestanden. Vor der Post in Laufen parkten mir zu viele Autos, so bin ich weiter gefahren zu Frau See. Eine Dreiviertelstunde hatte ich Zeit bis zu meinem nächsten Termin. Mir ein wenig die Füße vertreten und etwas frische Luft schnappen, das war meine Absicht.

Dann lag da plötzlich ein Herz aus Steinchen auf einem bemoosten Baumstumpf, kaum war ich ein paar Meter meines Weges gekommen. „Oh, wer hat das den für mich hingelegt?“, so mein erster Gedanke. Schon so oft bin ich an diesem Baumstumpf vorbeigegangen, doch noch nie lag darauf ein Herz. „Vielleicht schickt mir Frau Percht in diesem Jahr nun ja tatsächlich einen Heros?“, so gingen meine Gedanken weiter.

 

Schmunzelnd setzte ich meinen Weg fort. Freute mich, wie jedes Mal, wenn ich bei ihr bin, über die Schönheit von Frau See. Die zwei Hälften auf der Seeoberfläche fielen mir auf. „Gespalten wie unsere Gesellschaft“, mein Gedanke dabei. Doch es dauerte nicht lange, die Wolke zog weiter.

 


Noch immer ahnte ich nichts von dem, was mir dann beim zweiten Schnuller bewusst werden sollte. Doch zuvor musste ich mich noch über die beiden, auf einem Ast hängenden Kondome ärgern. Oder besser gesagt, über ihren Anwender, der es offenbar nicht mehr bis zum nächsten Mistkübel geschafft hatte.

 


Der lila Schnuller war mir schon vor Weihnachten aufgefallen. Doch heute lag da plötzlich noch ein Schnuller, nur ein paar Meter vom anderen entfernt. Und dann wurde mich plötzlich klar: das ist kein Füße vertreten, das ist mein Neujahrs-Walk! Denn im Sommer, da darf ich zum ersten Mal Brautmutter sein und dann wird’s Zeit für mein erstes Enkelkind, so der Plan meiner Tochter. Nach den Schnullern zu urteilen, würd ich sagen, die Percht wird mit dem Kindersegen nicht lange auf sich warten lassen.

 


Nun war ich gespannt. Warteten hier bei Frau See noch mehr Zeichen auf mich? Tatsächlich! „Klopf mich“, so die Botschaft, über deren Bedeutung ich im Zusammenhang mit dem Herz und den Kondomen noch etwas meditieren werde in den kommenden Tagen.

 


Manche werden sich nun vielleicht denken, „die spinnt“. So falsch liegen sie damit auch nicht. Das neue Jahr „zusammenspinnen“, das ist weibliche Magie seit uralten Zeiten. Außerdem „spinnt“ auch die moderne Technik mit bei dem Geschehen, soviel sei den Technikverbundenen gesagt. Vor nicht ganz einem Monat, am ersten Tag meines neuen Lebensjahres, da überraschte mich mein neues Auto mit einer unliebsamen Meldung. Das „Peugeot-Leiden“ des Fehlers bei der Abgasreinigung hatte sich mit dem Loslassen meines alten Autos noch immer nicht aus meinem Leben verabschiedet. Ich war gefrustet. Zwei Tage später eine Steigerung, die ich von meinem alten Auto noch nicht kannte. Noch 1300 km, dann wird mein Auto nicht mehr anspringen, wenn ich bis dahin nicht in der Werkstatt war.

Veronika, meine hellsichtige Coachingfrau, wurde zu Rate gezogen. Mein Auto als Spiegel meiner energetischen Zustände, die Auskunft war mir nicht neu. Etwas zweifelnd nahm ich Veronika Info zur Kenntnis, dass sich dieser Defekt dann, wenn ich durch meine Prozesse durch bin, ohne großen finanziellen Aufwand wird lösen lassen. Mein Mechaniker informierte mich, dass ich nach Neujahr kommen kann. Doch es kam kein Impuls, dies auch tatsächlich zu tun. Die Rauhnächte zogen ins Land, mein Auto ruhte vorm Haus und ich durchlebte weiter meine Prozesse. Löste mich aus alten, familiensystemischen Verstrickungen.

Dann machte ich mich am vergangenen Samstag zum ersten Mal wieder auf den Weg mit meinem Auto. Beim Starten der altbekannte Zustand, die UREA-Anzeige leuchtete und 700 km sollten mir noch gegönnt sein. Einige Kilometer später fiel es mir plötzlich auf: Die Meldung mit der Kilometerangabe war verschwunden! Meine Freude war groß und doch auch meine Bedenken. Vielleicht war nur die Warnung weg, aber die Anlass-Sperre würde doch wirksam werden, denn die Warnleuchte war immer noch da.

Gestern Nachmittag war ich nahe dran gewesen, meinen Mechaniker nun endlich wegen eines Termins anzurufen. Doch etwas in mir ließ mich dieses Vorhaben dann doch auf heute verschieben. Ich wollte es nach meiner Rückkehr von Frau See erledigen. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich in Laufen, kurz nach der Post plötzlich, dass nun auch die Warnlampe nicht mehr leuchtet. Mein Neujahrs-Walk sollte mit einem besonderen Drive und einem ungläubigen Freudenschrei meinerseits beginnen. So richtig klar ist mir das nun erst beim Schreiben geworden. Und etwas ist schon auch noch die Zweiflerin präsent, die da meint „mal abwarten, was beim nächsten Starten sein wird.“

 


Hunderte Male bin ich dort schon gegangen und gestanden, doch erst heute sollte ich den Wacholder am Ufer wahrnehmen. So vertraut und verbunden ich mich an diesem Ufer mit jedem Baum, mit jedem Strauch fühle, so staunend fragte ich mich, wieso ich diesen nun erst entdecken sollte? Wacholder wurde lange in den Krankenhäusern gegen Viren und Bakterien geräuchert, so die Räucherfrau in mir. Die Botschaft des Wacholders für dieses 2022 ist eindeutig deutlich.

 


Die Schwarze und die Rote, in trauter Zweisamkeit. Wird sich die Rote in diesem Jahr nun tatsächlich auch körperlich aus meinem Leben verabschieden und der Schwarzen den Raum überlassen?

 

Ich sitze schon im Auto, da sehe ich die Beiden. Innig ist ihr Kuss für ihn. Direkt vor ihnen haben ich geparkt. Wieder schmunzle ich angesichts dieses ungeplant-spontanen Neujahrs-Walk, in dem ich heute landen sollte. Was dazu nun zum Abschluss noch das Autoradio-Orakel sagen wird? Wird heuer mehr Verlass drauf sein als letztes Jahr? Weil das mit „L’italiano“, daraus wurden nur einige Übungseinheiten auf Duolingo. 

 

Ich drehe den Zündschlüssel herum. Die Stimme von Gilbert erklingt. Neuerlich schmunzle ich. In seiner Stimme schwingt etwas, auf das die sinnliche Frau in mir reagiert. Schon in der Phase, als es in meiner Ehe immer schwieriger wurde, ist mir das bewusst geworden. „Komm wir laufen durch’s Feuer“, so die Botschaft von Gilbert für mein 2022. 

In meinen Haaren hat die Sonne dieses Feuer heute schon "entzündet". Nur wenige Minuten kam sie so kraftvoll durch die Wolken. Ein leuchtendes Band zog sie über den funkelnden Wasserleib von Frau See. Eine feurige Spur, der ich nun folgen werde, hinein in dieses neue Jahr ...

 


 
 
Verschenk keine Tage, berühr deine Zeit
Entdecke das Leben, entzünde dein Licht, voll Unbekümmertheit
Die Welt lässt uns fliegen und sie lässt uns verstehen
Liebe ist alles fast grenzenlos hell
So unbeschreiblich schön, unbeschreiblich schön, so unbeschreiblich schön.
 
Komm wir laufen durch’s Feuer, denn wir sind nicht allein
Solange Gefühle uns steuern, wird das für immer und ewig so sein
Ja, das Beste passiert grad, hey wir nennen es Glück
Wir heben es hoch, es ist leicht, wunderschöner Augenblick
 
Die leuchtende Liebe war immer schon hier
Man kann es tief spüren, fühlt sich richtig gut an und die Welt gehört dir
Dann trägt dich dein Frieden, kannst fast schwerelos gehen
Augen voll Liebe so grenzenlos hell
So unbeschreiblich schön, unbeschreiblich schön, so unbeschreiblich schön
 
Komm wir laufen durch’s Feuer, denn wir sind nicht allein
Solange Gefühle uns steuern, wird das für immer und ewig so sein
Ja, das Beste passiert grad, hey wir nennen es Glück
Wir heben es hoch, es ist leicht, wunderschöner Augenblick, wunderschöner Augenblick
 
Komm wir laufen durch’s Feuer…

 

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Oliver - mein Heros und der richtige Mann für mich

Urmutter Anna und das Wissen der Frauen - Die Ursprünge ihrer weitverbreiteten Verehrung und die Verbindung der Heiligen mit alten Frauenkultorten.

Brigid, Göttin des Lichts und des Neuanfangs